Jürgen Knott

In über 25 Jahren als Führungskraft in der internationalen Automobilindustrie, durfte ich viele Kontinente, Kulturen, Firmen und Organisationsformen kennenlernen. Dabei hat sich, unabhängig von den unterschiedlichsten Rahmenbedingungen, ein universeller Erfolgsfaktor herauskristallisiert: Spitzenleistungen und außergewöhnliche Ergebnisse werden nur dort erzielt, wo die Menschen mit Überzeugung und Begeisterung bei der Sache sind und ihr volles Potential einbringen können.

Hierarchische Organisationen und prozessorientierte Methoden wie Kaizen oder CIP sind zu Leistungsverhinderen geworden. Wer Mitarbeiter als Ressource behandelt, darf sich nicht wundern, dass nur Anwesenheit gegen Geld getauscht wird.

Leistung aus Kultur, verbunden mit maximaler Potenzialentfaltung der Mitarbeitenden, ist keine neue Management-Methode, die man einfach einführen kann. Es verlangt ein komplettes Umdenken in der Zusammenarbeit und Führung.

Als Berater und zertifizierter PCF-Coach und PCF-Transformer unterstützte ich heute Firmen, dieses neue Performance.Culture.Fokus-Denken im Unternehmen zu etablieren. Mitarbeiter werden so zu Best- oder gar Spitzenleistern und sichern den Unternehmenserfolg.

Kontakt
close slider