Michael Kirsch

1. Meine Philosophie

„Erfolg hat 3 Buchstaben: TUN“ (Johann Wolfgang von Goethe) Im Coaching verfolge ich den umsetzungs-orientierten Ansatz von Fredmund Malik. Führen und Handeln ist in der heutigen volatilen Zeit vor allem auch ein Umgang mit Unsicherheit und Ungewissheit. Diese Spannung in iterativen, von Reflektion und Lernen begleiteten Schritten zur kontinuierlichen Verbesserung zu nutzen, setzt gleichermaßen Handlungs- und Kommunikations-Kompetenz voraus.

2. Über Mich

Als langjährige Führungskraft in einem international tätigen Unternehmen stehe ich für ergebnisorientierte Führung mit hoher Wirkung und dem Ziel, sowohl Potenziale bei den Mitarbeitern aufzudecken als auch Menschen für Veränderungen zu mobilisieren.
Als Business Coach mit 10jähriger Erfahrung in Beratung und Coaching bin ich bekannt für individuell zugeschnittene und praxisorientierte Lösungen im Bereich der Kultur-, Organisations- und Personalentwicklung.
Schwierige Situationen fordern mich zu maximaler Leistung und Konzentration für eine situationsgerechte Problemlösung.
Als Qualitätsnetzwerk zu aktuellen Entwicklungen rund um das Kernthema „Führung“ habe ich 2015 die „Manufaktur für Führungskultur im Mittelstand e.V.“ gegründet.

3. Meine Klienten sagen über mich…

Gute Unternehmen besser machen! Ich kenne niemanden der sich selbst in vermeintlich komplizierte Prozesse so einfach hinein versetzten kann und auf den Punkt verblüffende Lösungen präsentiert.

Sehr professionelle und zuverlässige Arbeit, tolle Ideen und Inspirationen, kompetente Betreuung und hilfreiche Ergebnisse.

Hört gut zu und nimmt auch komplexe Sachverhalte gut auf, um neue Perspektiven in herausfordernde Situationen einzuspielen. Gibt sich nicht mit oberflächlichen Lösungen zufrieden.

Zugewandte und aufmerksame Persönlichkeit mit großer Lebens- und Berufserfahrung. Herausfordernd, inspirierend und humorvoll.

4. Berufserfahrung

Seit 2019 Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter Proceed GmbH & Co. KG – Unternehmen zur Begleitung von Transformationsprozessen

Seit 2016 Leiter des Regionalkreis Freiburg der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V.

Seit 2015 Vorstand Manufaktur für Führungskultur im Mittelstand e.V.

Seit 2011 Dozent der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Lörrach

10 Jahre Inhaber der Firma Kirsch Consult, Freiburg

5 Jahre Verkaufsleiter Pfizer GmbH, Berlin

10 Jahre Marketing Management Pfizer GmbH, Karlsruhe

5 Jahre Geschäftsführer Tumorzentrum Freiburg (Universitätsklinikum)

5. Coachingexpertise

+500 Coachings überwiegend in Deutschland und der Schweiz

5 Jahre Erfahrung in der Führung internationaler Teams

Erfahren in Konflikt- und Krisenmanagement, Durchführung von Seminaren und Organisationsbegleitung

Durchführung von firmeninternen und -übergreifenden Führungs- Facilitation-Projekten

Executive Leadership Ausbildung bei Pfizer Inc.

Ausbildung zum DGQ-European Assessor – Personenzertifizierung (DGQ) und langjähriger EFQM-Berater und Assessor

Kontakt
close slider