Dr. Michael Ullmann

Mit dem Konzept der Leistungskultur bin ich 2012 das erste Mal in Berührung gekommen in einem gemeinsamen Projekt mit Wolfgang Saaman. Von Anfang an hat mich der kleine Unterschied zwischen „Leistung als Kultur“ und „Leistung aus Kultur“ inspiriert. Während das traditionelle Verständnis von Leistungskultur im Sinne von „Leistung als Kultur“ Leistung zum Selbstzweck erhebt, beantwortet Leistungskultur im Sinne von „Leistung aus Kultur“ die Frage nach dem Ursprung und den Einflussfaktoren von Leistung und bietet dadurch umfangreiche Möglichkeiten zur Gestaltung und Entwicklung von Teams, Organisationen und Unternehmen.

Dieses Verständnis von Leistungskultur nutze ich als Organisationsberater, Teamentwickler und Executive-Coach sowohl in meinen Projekten in der Wirtschaft wie auch als Mental- und Team-PerformanceCoach im professionellen Spitzensport. Zu meinen Kunden zählen dabei namhafte Großunternehmen und angesehene mittelständische Betriebe genauso wie Bundesligavereine, Nationalspieler, Olympia-Medaillengewinner, Deutsche Meister und Bundestrainer.

close slider