Zertifizierung zum PCF Transformer

Mit der Zertifizierung zum „Performance Culture Focus Transformer (PCF Transformer)“ wird Kompetenz als Consultant für wertebasierte Leistungskultur nachgewiesen. Im Einzelnen:

• Methodenkompetenz
  • Persönlichkeitskompetenz
  • Sozialkompetenz
  • Leadershipkompetenz
  • Managementkompetenz
  • Selbststeuerungskompetenz
  • Organisationskompetenz
  • Überzeugungskompetenz (auf der rationalen wie emotionalen Ebene)
  • Beherrschung der Fluiden Organisation (einschließlich Lean Processing, Rollendesign, Ergebnisdenken)
  • Wirtschaftliches Grundwissen

Die Zertifizierung wird nach einer bestandenen schriftlichen und mündlichen Prüfung vom Verein gebührenfrei erteilt. Für die kostenpflichtige Durchführung der Prüfung sind vom Verein legitimierte Partnerunternehmen zuständig, die auch eine hinführende Ausbildung anbieten. Eine solche ist dann nicht zwingend erforderlich, wenn kandidatenseitig die in der Prüfung erforderlichen Kompetenzen nachgewiesen werden. Je nach Vorbildung ist es auch möglich, nur einen Teil der 10 Module zu belegen.

Für die Module werden Gruppentermine angeboten. Es ist damit zu rechnen, dass bei Inanspruchnahme aller Module die Zertifizierung 12—18 Monate später möglich ist.

close slider