Zertifizierung

Für Einzelpersonen

P.C.F.-Coach

„Performance Culture Focus Coach (P.C.F.-Coach)“

Mit der Zertifizierung zum „Performance Culture Focus Coach (PCF-Coach)“ wird Coaching-Kompetenz in wertebasierter Leistungskultur nachgewiesen. Dazu zählen Methoden-, Persönlichkeits-, Sozial-, Leadership-, Selbststeuerungs- und mediative Handlungskompetenz auf der rationalen wie emotionalen Ebene, Sensitivität, Fähigkeit zur Selbstreflexion; zusätzlich wirtschaftliches und psychologisches Grundwissen.

Die Ausbildung ist geeignet für bereits tätige externe oder interne Coaches, Berater, Trainer, die ihre Professionalität ausbauen oder eine Methode kennenlernen möchten, die ihnen einen exklusiven Status verleiht. Die Ausbildung ist ebenso geeignet für Führungsverantwortliche, Personaler oder sonstige Fachkräfte.

Für Anfänger ist die Ausbildung geeignet, wenn sie ein abgeschlossenes Studium (oder gleichwertige Ausbildung) und zwei Jahre Berufserfahrung nachweisen können.

Die Zertifizierung wird nach einer bestandenen schriftlichen und mündlichen Prüfung vom Verein gebührenfrei erteilt. Für die kostenpflichtige Durchführung der Prüfung sind vom Verein legitimierte Partnerunternehmen zuständig, die auch eine hinführende Ausbildung anbieten. Eine solche ist dann nicht zwingend erforderlich, wenn kandidatenseitig die in der Prüfung erforderlichen Kompetenzen nachgewiesen werden.

P.C.F.-Transformer

„Performance Culture Focus Transformer (P.C.F.-Transformer)“

Mit der Zertifizierung zum „Performance Culture Focus Transformer (PCF-Transformer)“ wird Kompetenz als Consultant für wertebasierte Leistungskultur nachgewiesen. Dazu zählen Methoden-, Persönlichkeits-, Sozial-, Leadership-, Selbststeuerungs-, Management-, Organisations- und Überzeugungskompetenz auf der rationalen wie emotionalen Ebene, Beherrschung der Fluiden Organisation einschließlich Lean Processing, Rollendesign, Ergebnisdenken, wirtschaftliches Grundwissen.

Haben Sie Fragen?

close slider