Thomas Ringe

Ein gelernter Jurist und langjähriger Anwalt hat möglicher Weise einen anderen Blick auf Begriffe wie Kultur, Kommunikation, Mitarbeiterentwicklung, Führung und Leistung.
Ja und Nein; heute – als Business-Coach und Unternehmensberater – ist für mich „Leistungskultur“, so wie wir es hier im Verein verstehen und in unseren Beratungsprojekten umsetzen, die Überschrift:
Es geht um sooo viel mehr als Das was ganz Viele mit „Unternehmens-Kultur“ (uns ist dieser Begriff zu ungenau) verbinden.
MitarbeiterInnen wollen immer ihr Bestes einbringen und wenn möglich zu 100% ihr Potenzial ausschöpfen – Das ist unsere Überzeugung.
Maximale LEISTUNG ist deshalb da möglich wo ein Maximum an Störungen (Hindernissen) beseitigt ist.
Und DAS ist eine Führungsaufgabe. DA setzen wir an. „Leistungskultur“ beschreibt moderne, zukunftsweisende Führungs-Kultur – Dafür zu arbeiten ist etwas sehr sehr Erfüllendes.
Deshalb bin ich dabei. Und, JA, hier in unserem Verein begegnet man einfach spannendenMenschen – jede einzelne Begegnung war und ist für mich ein besonderes Erlebnis.

close slider